Gnadentiere

Home Unsere Tiere Gnadentiere

Gnadentiere sind Tiere, die z.B. auf Grund von Alter oder Krankheit nicht mehr vermittelt werden können. Für diese Tiere sind wir immer auf der Suche nach Paten. Einige dieser Tiere möchten wir Ihnen hier vorstellen.


Wenn Sie auf die Bilder klicken, erhalten Sie weitere Bilder/mehr Informationen über das Tier.

 

 

Jim

... ist schon ein älterer Kater, geboren wurde er ca. im Jahr 2005. Da Jim unter einem chronischen Atemwegsinfekt und einer Niereninsuffizienz leidet, wissen wir leider nicht, wie lange er noch bei uns sein wird. Daher wollen wir dem lieben und verschmusten Kerl die letzten Tage noch so angenehm wie möglich gestalten. Über Besucher, die ordentlich Zeit mitbringen, freut Jim sich sehr, denn er liebt es zu kuscheln.

Tiffy & Finchen

... gehören zu unseren ältesten Katzen. Sie sind Geschwister und wurden im Jahr 2003 geboren. Die Beiden sind sehr lieb, verschmust und freuen sich über jede Aufmerksamkeit. Beide Katzen leiden unter einer Niereninsuffizienz und einer chronischen Magen/Darm Erkrankung. (Finchen ist im Juli 2018 über die Regenbogenbrücke gegangen)

Kai

Kai ist ein Spaniel-Mix und im Jahr 2004 geboren. Er lebt seit dem 21.10.2008 bei uns im Tierheim. Da das Tierheim in dieser langen Zeit sein Zuhause geworden ist und er kein Vertrauen zu Menschen hat, würde seine Hundeseele einen Umzug nicht mehr schaffen. 

 

Möchtest du sein Pate werden?

Bonny

Bonny oder auch liebevoll "Oma" genannt, lebt schon lange bei uns im Tierheim. Aufgrund ihrer Vorgeschichte war es uns nicht möglich sie zu vermitteln. Es ist viel Zeit vergangen, in der wir ihr Vertrauen erarbeiten mussten und in der wir lernen mussten, bestmöglich mit ihrer Problematik umzugehen. Zu fremden Menschen hat sie kein Vertrauen. 

Wer möchte ihr Pate werden?

Benny

Benny, geboren am 23.04.2006, lebt seit dem 21.10.2008 bei uns im Tierheim. Leider war es aufgrund seiner Problematik bislang nicht möglich, ihn zu vermitteln. Er hat keinerlei Vertrauen zu fremden Menschen, weshalb er auch dazu neigt, ohne Vorwarnung zuzubeißen. 

Über einen Paten würde er sich sehr freuen.