Balou

Home Balou

 

Balou


 

Rasse: Schweizer Sennenhund Mix
Geboren: am 17.03.2012
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Gewicht: 41,8 kg
Geschlecht: männlich kastriert
Im Tierheim seit: März 2017

Von klein auf lebte ich in einer Familie mit Kindern und einem Hundefreund. Als ich älter und größer wurde, war man leider nicht mehr sehr nett zu mir. Dabei wollte ich doch so viel lernen, aber man kam nicht mit mir zurecht. Wenn Besucher kamen, wurde ich weggesperrt, Kinder haben mich mit Spielzeug beworfen und mit Wasserpistolen nass gespritzt. Die Nähe zu meinen Menschen habe ich oft vergeblich gesucht, denn ich wurde immer nur beiseite geschoben. Seitdem hab ich Angst vor Menschen und belle sie laut weg. So zog ich nun ins Tierheim um, wo die Pfleger und Hundetrainerin mit mir Gelassenheit und Vertrauensaufbau übten. Eine neue Familie trat in mein Leben, welche vor meinem Umzug viel im Tierheim mit mir übten. Fast 1,5 Jahre habe ich bei meiner neuen Familie gelebt, aber leider hatte ich auch dort meine Angst nie ablegen können und so geschah es, dass ich zugebissen habe. Nun bin ich wieder im Tierheim. Hier sind Menschen, die klar sind in ihrem Tun, die gewillt sind, mit Liebe, Geduld und Verstand meine Hundeseele so zu unterstützen, dass ich sie verstehen kann.

Ich bin kein Anfängerhund!