Helfen Sie!

Home Helfen Sie!

Das Tierheim in Verden–Walle wird nicht wie oftmals vermutet vom Landkreis oder der Stadt Verden betrieben. Es handelt sich um ein privates Tierheim. Der Verein „Der Tierschutz in Verden und Umgebung e.V.“ ist Träger des Tierheims.

Bedingt durch vertragliche Vereinbarungen mit den Städten und Gemeinden des Landkreises Verden, werden im Tierheim die Fundtiere von dort aufgenommen. Im Gegenzug erhält das Tierheim die sogenannten Fundtierkostenerstattungen. Diese decken jedoch nur ca. 50% der entstehenden Kosten für die Fundtiere ab.

Der Verein – und somit das Tierheim – benötigt daher weitere Einnahmequellen.

Helfen Sie uns, den Tieren zu helfen!

Das Tierheim profitiert besonders von Mitgliedsbeiträgen, Spenden, Patenschaften, Zuweisungen von Bußgeldzahlungen und Pensions- und Vermittlungsgebühren. Aber auch einige Sponsoren versuchen uns zu unterstützen. Besonders ist hier die Firma Mars zu nennen, ohne deren Hilfe uns die Versorgung unserer Tiere kaum möglich wäre.

Weitere Einnahmen werden uns durch Veranstaltungen wie z.B unseren Tag der offenen Tür ermöglicht.

Wir suchen stets weitere Sponsoren. Sprechen Sie uns gerne an, wenn auch Sie uns unterstützen möchten.

Auf den folgenden Seiten haben Sie die Möglichkeit, sich über eine Mitglied- bzw. Patenschaft näher zu informieren. Wir bedanken uns schon jetzt im Namen unserer Schützlinge im Tierheim für Ihre Unterstützung.