Dante

Home Dante

 

Dante


 

Rasse: Rottweiler
Geboren: im Jahr 2015
Schulterhöhe: ca. 65 cm
Gewicht: 42,7 kg
Geschlecht: männlich
Im Tierheim seit: September 2016

Ich suche Hundebesitzer, die mit Geduld, Ruhe, Liebe und Konsequenz mit mir arbeiten. Körperliche und geistige Auslastung sind sehr wichtig für mich. Ich bin sehr lernfähig, intelligent, aber auch sehr personenbezogen, d.h. ich suche mir meine Menschen aus und dabei bin ich sehr wählerisch, wenn ich jemanden nicht mag zeige ich meine Zähne, dann sollte man mir lieber fern bleiben. Meine Menschen begleite ich sehr gerne im Freilauf und bleibe auch ohne ihre Aufforderung in ihrer Nähe. Zurzeit befinde ich mich im Training, damit ich lerne gelassener zu werden und mein rüpelhaftes Benehmen bald Geschichte ist. Lob, Streicheleinheiten und Zuneigung liebe ich natürlich besonders. Meine Wenigkeit ist sehr sportlich, daher suche ich Gleichgesinnte, die Spaß an langen Spaziergängen, Hundesport, Fährtenarbeit, Toben und vielem mehr haben. Kinder sollten nicht in meiner Familie leben. Ich bin nicht als Zweithund geeignet. Hundeschule ist Pflicht. Er testet seine Grenzen aus und startet dann auch gerne mal eine kleine Schnappattacke. Wenn man standhaft bleibt und sich nicht beeindrucken lässt, kann man ihn gut regulieren.

Ich bin kein Anfängerhund, man darf mich nicht unterschätzen!